Englisch | Kontakt | Stellenmarkt | AGB | TGB | Impressum | Inhaltsverzeichnis | FAQ  
 
| Home | Englisch | Zurück | Druckansicht | Seite empfehlen |
Unsere Qualitätspolitischen Grundsätze
Förderung des Bewußtseins, dass das Denken und
Handeln aller unserer Mitarbeiter an den Bedürfnissen
der Kunden orientiert ein muss. Qualität ist die
Angelegenheit jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters.
Vorbildliches Verhalten aller Führungskräfte in allen
Qualitäts-Angelegenheiten. Entwicklung und Förderung
einer Arbeitshaltung, in der die Fehlervermeidung an
erster Stelle steht. Kooperativer Führungsstil als
Voraussetzung zu optimalen Beteiligung aller Mitarbeiter
an Problemlösungen.
 

 
  Ziele und Strategien
 
  Versteht unter Qualität die Schaffung eines Produktes, das die vom Kunden gestellten
Anforderungen hundertprozentig erfüllt. Dabei verstehen wir unter Erfüllung der
Kundenanforderungen nicht nur die Gewährleistung des generischen Kern des
Produktes, d.h. seiner physikalischen Eigenschaften und Funktionen, sondern auch
die mit dem Produkt verbundenen - für uns als Bestandteil des Produktes betrachteten -
Dienstleistungen.
 

 
  Wir wollen Marktführer durch die Qualität unserer Produkte werden. Marktführerschaft ist nur möglich durch:
 
  - Vollständige Übereinstimmung zwischen Qualitätsforderungen und Qualitäts-
  merkmalen, d.h. Belieferung unserer Kunden ausschließlich mit fehlerfreien und
  wettbewerbsfähigen Produkten und Dienstleistungen.

- Ständige Optimierung unseres Qualitätsmanagements und Qualitätssicherungs-
   systems. Steigerung des eigenverantwortlichen Handelns aller Mitarbeiterinnen und
   Mitarbeiter.

- Senkung unserer Herstellungskosten durch Betonung der vorbeugenden Qualitäts-
  sicherung und durch Steigerung der Prozeßbeherschung bei Produktions- und
  Geschäftsabläufen soll ein Maximum an Wirtschaftlichkeit und ein Minimum an
  Ausschuss.garantieren.

- Überlegenheit gegenüber Konkurrenzprodukten durch Gewährleistung der vom
  Kunden gewünschten Funktionen auch in Extrembedingungen.

- Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz in den Beratungsleistungen und durch
  absolute Termintreue.
 

 
  Zur Umsetzung dieses Qualitätsbegriffes werden folgende Maßnahmen in vier strategischen Segmenten ergriffen:
 
  - Aufbau reibungslos funktionierender Schnittstellenübergänge zwischen Unternehmen
  und Kunden.

- Erreichbarkeit für den Kunden von 8 Uhr bis 20 Uhr.

- Beratung des Kunden bei der Festlegung seiner Produktspezifikationen mit dem Ziel,
  ihm zu den kostengünstigsten Fertigungsbedingungen ein qualitativ hochwertiges
  Produkt zu verschaffen.

- Bereitschaft zur Expreßfertigung, um den Kunden aus Terminengpässen zu helfen.

- Aufrechterhaltung der Flexibilität der Fertigung durch kurze Entscheidungswege und
  Optimierung der Seriengrößen.

- Einsatz modernster und dennoch erprobter Fertigungstechnologien.

- Intensive Pflege und Wartung der Fertigungssysteme sowie deren ständige
  Optimierung.

- Strenges und die ganze Fertigung umfassendes Produktprüfungssystem.

- Motivation der Mitarbeiter hin zu qualitätsorientiertem Handeln durch ein
  selbstentwickeltes Prämiensystem mit Leistungsbeurteilungen für jeden Mitarbeiter.

- Job-Rotation innerhalb der Abteilungen und partiell auch abteilungsübergreifend.

- Politik der offenen Tür durch die Geschäftsleitung, um die Belange der Mitarbeiter
  wahrzunehmen.

- Vorschlagswesen für die Erfassung von Ideen, die die Qualität verbessern und die
   Wirtschaftlichkeit erhöhen.

- Betonung langfristiger Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten.

- Vermeidung von Ressourcenabhängigkeit durch Aufrechterhaltung der Geschäftsbe-
   ziehungen mit mehreren Lieferanten.
 
| Precoplat Präzisions-Leiterplatten-Technik GmbH mit Sitz in 47877 Willich |
| Registergericht: Amtsgericht Krefeld | Reg.-Nr.: HRB 1444 | USt-IdNr.: DE 120 156 920 |
| Geschäftsführung: Hildegard Völker & Andreas Brüggen | 47805 Krefeld, Oberdiessemer Str. 15 |
| Telefon: ++49 (0) 21 51 825 1 | Telefax: ++49 (0) 21 51 932 450 | eMail: infotern@precoplat.de  |


Anmelden  |  Kontakt  |  Geschäftsführung  |  Anbieterkennzeichen  |  Impressum  |  AGBs  | TGBs  |
Datenschutz-Erklärung  |  Anmelde-Formular  |  Inhaltsverzeichnis  |  Newsletter  |
Empfehlen Sie uns  |  Online-Kalkulation  |  Drucken  |  FAQ  |